Höllenhitze in Möggers

Text und Fotos: Stephan Käufer
ADAC MX Masters Möggers Österreich

ADAC MX Masters Möggers Österreich

Beim einzigen im Ausland ausgefahrenen ADAC MX Masters in Möggers Österreich, verlangten Temperaturen jenseits der 30°C Mensch und Maschine alles ab. Sieger in der Tageswertung Max Nagl auf Husqvarna.

Spannende Verfolgungsjagden

Spannende Verfolgungsjagden

Bei Traumwetter gastierte am 18.+. 19.06. die Motocross Rennserie bereits zum sechsten Mal im beschaulichen Möggers, etwa 25 Autominuten nordöstlich von Bregenz. Doch nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Fahrer lieferten dem Publikum eine spannende Show. In der Königsklasse war bereits nach dem zweiten Rennen klar, dass der Tagessieg zwischen dem Franzosen Jordi Tixier, dem Weilheimer Max Nagl sowie dem für das Kosak Team startenden Tom Koch ausgefahren würde.

Max Nagl vorne Bild

Max Nagl vorne Bild

Nach einem Sturz im dritten Lauf, kam Tixier zwar wieder ins Rennen zurück, musste sich aber trotz der rasanten Aufholjagd mit dem 11. Platz begnügen. in der Tageswertung brachte Ihn der Patzer dann auf Rang drei hinter Tom Koch. Nagl kann durch seinen Sieg die Tabellenführung ausbauen.

Flugkünstler

Flugkünstler

Im MX Youngster Cup bis 250 ccm holten sich Mike Gwerder auf KTM sowie im Junior Cup 85, Emiel Ziemer auf Husqvarna den Tagessieg.


47.576901,9.809306
Möggers, Österreich

Kalender von Stephan Käufer
Motorradkalender

Momentaufnahmen und Impressionen. Meine Lieblingsmotive aus den Themenbereichen Reise, Motorrad und Oldtimer. Zusammengefasst und präsentiert als hochwertiger Wandkalender.

weiterlesen
441 Besucher